Binäre Optionen – in 60 Sekunden zum Ziel

Die schnellste Form, um binäre Optionen zu handeln, ist der 60-Sekunden-Handel. Er erfordert einige Hilfsmittel, aber auch Konzentration und Reaktionsgeschwindigkeit, denn in nur einer Minute entscheidet sich, ob ein Trader bis zu 80 Prozent Gewinn macht oder seinen Einsatz verliert.

Gut vorbereit in den Handel gehen

Ein wichtiges Hilfsmittel beim schnellen 60-Sekunden-Handel mit binäre Optionen ist ein Live-Chart, der die minimalen Kursbewegungen des ausgewählten Basiswertes exakt und in Echtzeit abbildet. Die Integration von Bollinger Bands, die aufgrund statistischer Berechnungen Ober- und Untergrenzen für den Kurs in den Chart einzeichnen, hilft dem Trader, Kaufsignale zu erkennen. Bewegt sich der Kurs in Richtung einer Grenze, ist davon auszugehen, dass er sich in absehbarer Zeit entgegengesetzt entwickeln wird. Darauf bauen die Handelsstrategien auf, die zum einen mit dem Kurs handeln oder gegen ihn.

Schneller Handel – hohe Konzentration gefragt

Der Trader sucht sich beispielsweise einen Basiswert aus, der seiner Meinung nach den steigenden Kurs beibehalten wird. Er eröffnet eine 60-Sekunden-Option, setzt auf Call und schreibt in diesem Augenblick den Kurs genau fest. Nach einer Minute wird der dann aktuelle Kurswert mit dem Ausgangswert verglichen. Stimmt die Prognose des Traders, ist der Kurs also weiter gestiegen, wofür kleinste Bewegungen schon ausreichen, notiert die Option im Geld und er kann einen Gewinn von rund 80 Prozent auf seinen Einsatz einstreichen. Hat der Kurs sich nach unten bewegt, notiert die Option aus dem Geld und der Einsatz ist verloren. Bei einigen Anbietern wird in einem solchen Fall eine Rückerstattung von rund 10 Prozent des Einsatzes gewährt.

Geldmanagement enorm wichtig

Da es sich hier um ein äußerst schnelles Trading handelt, sind viel Selbstdisziplin und ein strenges Geldmanagement sehr wichtig. In der Hitze des Gefechtes können nämlich auch sehr schnell große Summen verloren werden, wenn man sich nicht selbst Grenzen setzt und besonnen handelt. Der Reiz des binäre Optionen 60-Sekunden-Handels ist aber unbestritten.

So handeln Sie binäre Optionen richtig!