Binäre Optionen auf eBay handeln

optionen auf ebay

Binäre Optionen auf eBay waren auf ein Jahr gerechnet großen Kursschwankungen ausgesetzt. Das Wertpapier des Anbieters der weltweit größten Internet-Tauschbörse (WKN: 916529, ISIN: US2786421030) weist Anfang März 2015 in etwa den Kurs wie vor einem Jahr auf, zwischenzeitlich ging es steil bergab. Zum Zeitpunkt dieser Review notiert die eBay-Aktie bei rund 60 Dollar, im vergangenen Herbst war sie auf unter 48 Dollar gefallen. Einen ähnlichen Rücksetzer hatte es auch schon im Sommer 2014 gegeben. Die Kurseinbrüche waren rasant und wie aus heiterem Himmel verlaufen. Längerfristige Optionen auf eBay lohnen sich daher offensichtlich nicht.

Binäre Optionen auf eBay: Welcher Zeithorizont ist vernünftig?

Derivatehändler nehmen oft einen kurzfristigen Zeithorizont von Stunden oder bestenfalls Tagen ein, manchmal handeln sie auch im Minuten- oder gar Sekundentakt. Das könnte bei eBay die richtige Strategie sein. Die Kursbewegungen im Wochenverlauf ähneln denen bei Indizes: Es gibt einen Kursausbruch nach oben, dem ein jäher Preisrückgang folgt. Solche Bewegungen sind mit Optionen auf eBay nur durch eine rein charttechnische Betrachtung zu handeln. Wer einen fundamentalen Standpunkt einnimmt, könnte sich wiederum sehr langfristig orientieren. Im Gesamtverlauf stieg die eBay-Aktie von rund 10 Dollar Anfang 2009 auf nunmehr 60 Dollar, dasselbe war schon einmal zwischen 2001 und Ende 2004 passiert. Es gibt solche langfristigen Optionen auf eBay etwa im Bereich der Open-end CFDs oder Knock-outs. Bei Binären Optionen bieten nur wenige Broker überhaupt eine Laufzeit über ein ganzes Jahr an, diese Trader sind und bleiben bei ihrem Handeln sehr kurzfristig orientiert. Sollte jemand Binäre Optionen auf eBay buchen, empfiehlt sich ein Zeithorizont von bestenfalls einigen Stunden. Die Option sollte zum Handelsschluss auslaufen, weil das Risiko von Overnight-Gaps (nächtlichen Kurslücken) relativ groß ist. Mit CFDs oder Knock-outs können für diesen Fall Hedging-Strategien angewendet werden.

Wie beeinflusst das fundamentale Geschehen die Optionen auf eBay?

Die Handelsplattform eBay hat sich vom ursprünglichen Online-Auktionshaus zu einem allgemeinen Market-Place weiterentwickelt, auf dem nicht nur private, sondern auch viele gewerbliche Akteure ihre Waren und Dienstleistungen entweder im gewohnten Auktionsformat oder auch zum Festpreis anbieten. Vertikale Shopping-Seiten wie Half.com, Fashion, StubHub und mobile.de unterstützen nachhaltig den eBay-Erfolg, das Unternehmen gilt heute als gut aufgestellter Branchenriese mit mäßigem Wachstum. Das schlägt sich im Kursverlauf der Aktie nieder, der ein ähnliches Bild zeigt wie etwa das von etablierten Autokonzernen, die Sicherheit, aber keine exorbitante Kursfantasie versprechen. Die Entwicklung ist dennoch beeindruckend, denn eBay wurde erst 1995 gegründet und ist ein Vorreiter im eCommerce. Die Anfänge ähnelten einem Online-Flohmarkt, diesen Status hat das Unternehmen längst hinter sich gelassen. Heute gilt eBay als etablierte B2C-Plattform, denn die Zahl der gewerblichen Anbieter übertrifft die der privaten bei Weitem. Das Wachstum der letzten 20 Jahre kam auch durch Zukäufe zustande, etwa des deutschen Online-Marktplatzes Alando, der südkoreanischen Plattform Auction und des Internet-Zahlungsdienstleisters PayPal, der inzwischen wieder ausgegliedert wurde. So verhalten sich Branchenriesen, dem entspricht auch der eBay-Kurs. Käufer von Optionen auf eBay sollten diesen Hintergrund im Kopf behalten und nicht auf eine wochenlange Kurssteigerung setzen.
Jetzt Ebayoptionen handeln!

Binäre Optionen auf eBay: Möglichkeiten im Intraday-Geschehen

Wer intraday (wie empfohlen) Optionen auf eBay bucht, kann manchmal mit einem Kurssprung rechnen, in vielen Fällen fallen aber die Bewegungen von CFDs und Knock-outs eher mäßig aus. Das ist bei allen Optionen auf Aktien so, die meistens nicht mit sehr hohen Hebeln ausgestattet sind. Sie richten sich eigentlich an die Aktienkäufer, die ihre Wertpapiere gern über Monate und Jahre halten, was wir bei Optionen auf eBay gerade nicht empfehlen. Daher bieten sich für das Intraday-Geschehen allen Ernstes Binäre Optionen auf eBay an. Mit diesen kann der Trader ganz klassischen Chart-Regeln folgen: Wurde etwa das Vortageshoch überschritten, bietet sich eine Call-Option auf eBay an, die ruhig einige Stunden laufen kann. Auf diese Weise sind im großen Maßstab sicher zuverlässige Gewinne mit Optionen auf eBay möglich.

TEILEN