Apple Aktie

Apple Aktie

Die Apple Aktie hat nach dem Tod von Steve Jobs im Oktober 2011 keinen Kursrückgang erlitten, der von Analysten sofort erwartet worden war, sie kletterte noch von rund 400 Dollar auf etwa 700 Dollar ein Jahr später, erst dann stürzte sie ab. Die letzten Ideen von Jobs waren post mortem verbraucht worden, nun schwächelte der Konzern. Zu sehr hatte der Visionär das Unternehmen geprägt, der kulturelle Umbruch musste nach seinem so früh nicht erwartbaren Ableben – Steve Jobs wurde nur 56 Jahre alt – gravierend ausfallen.

Die Story der Apple Aktie

Ab Herbst 2012 war die Apple Aktie gefallen, die zuvor zu den Börsenwundern des späten 20. und frühen 21. Jahrhunderts gehört hatte. Noch in den 1990er Jahren notierte sie rund ein Jahrzehnt lang zwischen rund 5 bis 20 Dollar, erzeugte also keine großen Fantasien. Mit dem Jahrtausendwechsel begann eine der rasantesten Rallyes der Börsengeschichte, die Apple Aktie legte zwischen 1998 bis 2012 von etwa drei Dollar auf über 700 Dollar zu. Immerhin geschah das nach dem Platzen der Dotcom-Blase kurz nach dem Jahr 2000, und Apple ist als Konzern mit der New Economy des Internets verwachsen wie nur noch wenige andere Giganten, etwa Erzkonkurrenz Microsoft. Doch Steve Jobs` immer neue Ideen, die sich unter anderem im iPad und iPhone niederschlugen, beflügelte die Kauflust der Kunden wie den Zugriff auf die Aktie des Konzerns, der zeitweise das wertvollste Unternehmen der Welt war.

Apple Aktie schafft Turn Around

Ende Juli 2013 melden die Analysten einen Turn Around bei der Apple Aktie, die sich zu neuen Höhen aufschwingen könnte. Die rein technische Analyse belegt den Durchbruch (von unten nach oben) der 50-er und 100-er GDs (gleitende Durchschnitte auf der Basis von 50 und 100 Tagen), was eine mindestens mittelfristige Erholung verspricht. Am 29.07.13 war im Internet das Foto einer iPhone-Verpackung aufgetaucht, die das verheißungsvolle Kürzel “iPhone 5c” trug. Damit könnte das lang ersehnte Billig-iPhone auf den Markt kommen, was der Apple Aktie zusätzlichen Auftrieb verschaffen dürfte.

Jetzt binäre Optionen auf die Apple Aktie handeln